Sensoren für Pädiatrie
Kabellänge 40 cm
je 50 cm
für folgende Eingänge am SOMNOscreen:
AUX, CPAP, PLM, ACT, EFFORT, SOUND, FLOW
Nur für Applikationen mit Beobachtung zulässig, da bei Kindern Gefahr der Strangulation und bei Erwachsenen Gefahr der Diskonnektion!
Inkl. rechtwinkligem Adapter (SEN213) + 25 FlexiWraps (SEN221)
Inkl. rechtwinkligem Adapter (SEN213) + 25 FlexiWraps (SEN223)
(wird am Fuß befestigt)
Für Fingerdicke zwischen 7,5 bis 12,5 mm
Material Silikon
Der Fingerclip aus Soft Silikon ist wiederverwendbar. Er ist in verschiedenen Größen (S für Fingerdicke von 7,5-12,5 mm, M für Fingerdicke 10-19 mm, L für Fingerdicke 12,5-25,5 mm) verfügbar. Alternativ zum Silikon-Fingerclip können auch Einmal- SpO2-Sensoren (z.B. Flexi Wrap oder Soft Wrap) eingesetzt werden.
Zur Erfassung der Entsättigungen werden die SpO2-Werte über max. 4 Beats gemittelt. Der Messbereich liegt für die Sauerstoffsättigung bei 70-100% und für die Pulsrate bei 30-240 bpm, die Genauigkeit bei ± 3% bzw. ± 3bpm.
Ermittelt wird sowohl die Basale Sauerstoffsättigung als auch Anzahl der Entsättigungen (Index). Die Entsättigungen geben u.a. Aufschluss über Hypopnoen. Die Größe der Entsättigung ist einstellbar in Abhängigkeit vom gewählten Auswertestandard. Änderungen in der peripheren Pulswelle werden zur Bestimmung von autonomen Arousals genutzt.
Die Zeit von Ende eines respiratorischen Ereignisses bis zum Wiederanstieg der Sauerstoffsättigung wird als Kreislaufzeit bestimmt und kann im Sinne kardialer Dysfunktion interpretiert werden.
Mit der R-Zacke des EKGs und der peripheren Pulswelle kann die Berechnung der Pulstransitzeit (Pulse Transit Time, PTT), der PWV und damit des kontinuierlichen Blutdrucks erfolgen (optional).
Der Fingerclip gehört zur Grundausstattung für die Polygraphie nach EBM 30900.
Kabellänge 60 cm
Benötigt SEN020 Elektroden für Kinder!